Für Sie Unterwegs: Rom mit Andreas Englisch

Unsere Reiseexperte Michael Schreiber aus dem TUI ReiseCenter Bielefeld war auf einer Städtereise der besonderen Art. Gemeinsam mit einer Reisegruppe hat er auf den Spuren der Römer das antike Rom und den Vatikan erkundet. Dabei ging es gemeinsam mit dem Vatikan-Insider & Bestseller-Autor Andreas Englisch die vatikanischen Museen und die sixtinische Kapelle besichtigt. Lest selbst, was euch auf dieser spannenden Städtereise erwartet:

Unzählige Geschichten ranken sich um Rom und den Vatikan. Ein Mann, der diese bestens kennt und zu erzählen weiß, ist Andreas Englisch. Er ist hier zu Hause, im entgeht fast nichts. Aufregende, oft auch amüsante Erlebnisse mit dem Papst, gibt er genau so preis wie die tiefe, fundierte Geschichte des Kirchenstaates und der Ewigen Stadt. Andreas Englisch gilt als der bekannteste deutsche Vatikan-Insider. Seine Bestseller über die Päpste und den Vatikan wurden in 14 Sprachen übersetzt und verkauften sich insgesamt über 600.000 Mal. Die Werke von Andreas Englisch wurden mehrfach für das Fernsehen verfilmt. In Talk Shows gilt er seit Jahren als gefragter Gast.

Er hält einen hochinteressanten Vortrag, besucht mit der Reisegruppe den Petersdom und den Palazzo Colonna. Beim gemeinsamen genussvollen Speisen ist er auch für ganz individuelle Fragen ein unterhaltsamer Gesprächspartner. Ein weiteres Highlight auf dieser Reise ist der Besuch der Vatikanischen Museen außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Die Sixtinische Kapelle in intimer Ruhe bewundern zu können, ist ein unvergessliches Erlebnis. Eine Rundfahrt durch Rom sowie ein ausgedehnter Spaziergang gehören ebenfalls dazu. Das mächtige Pantheon, die herrliche Piazza Navona, die imposante Engelsburg und Vieles mehr werden die Augen der Betrachter zum Leuchten bringen.

Das antike Rom mit dem Forum Romanum wird als fakultativer Ausflug angeboten. Kunst- und Geschichtsliebhaber werden hier in ihrem Element sein. Bei der Generalaudienz des Papstes auf dem Petersplatz ist das Oberhaupt der katholischen Kirche persönlich zu erleben. Für Teilnehmer aus aller Welt ist dies oft der Höhepunkt einer Rom-Reise.

Einen kulturellen Schatz der Stadt gilt es ebenfalls zu entdecken. Die Villa Borghese mit ihrer einzigartigen Galleria und der weitläufigen Parkanlage ist einen Besuch wert. Die Kunstsammlung der Borghese – initiiert von der Sammelleidenschaft eines Kardinals der Familie – ist nicht nur eine der weltweit wertvollsten, sondern auch eine der spannendsten. Gemälde von Rubens und Da Vinci sowie Skulpturen von Bernini zu betrachten schmeichelt den Augen. Der Park hingegen ist erstaunlich ruhig und mit seiner Weite, den Bäumen und den Pavillons ein Ort der Muße und Inspiration.

Neugierig geworden? Gerne erzähle ich persönlich mehr! Rufen Sie mich an oder besuchen Sie mich im TUI ReiseCenter Bielefeld (0521-529 96 30 | bielefeld1@tui-reisecenter.de)

Rom und der Vatikan mit Andreas Englisch 

31.10. – 04.11.2021 | 07.11. – 11.11.2021