WUR on Tour - WUR-Wochenende am Alfsee

Am vergangenen Wochenende ging es für uns zum Betriebsausflug an den Alfsee. Mit knapp 30 MitarbeiterInnen inklusive unserer Azubis und dualen StudentInnen von acht verschiedenen Standorten machten wir uns von Ostwestfalen aus auf den Weg zum Ringhotel Alfsee Piazza. Für eine bequeme Fahrt sorgte dabei unser langjähriger Partner Wittler. Im 5 Sterne Komfortbus erreichten wir, dank viel Beinfreiheit und verstellbaren Sitzen, entspannt das Ziel. Die Wintersonne wartete bereits auf uns.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es für uns an die Arbeit. Aufgeteilt in Kleingruppen durchliefen wir verschiedene Stationen, die allesamt jede Menge interessante Neuigkeiten für uns bereithielten. Während Birgit uns über ihre Sport- und Aktivreisen berichtete, hatte Marleen alle Informationen zu unseren Kreuzfahrten, Patrick versorgte uns mit den Neuigkeiten zu unserem Bus- und Flugreiseprogramm und unser Partner der Ergo Reiseversicherung gab uns interessante Tipps mit an die Hand. Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Beim Hula-Hoop und Darts konnten Extrapunkte für das Quiz erspielt werden und am Wittler Bus erwarteten uns Brezeln und Glühwein.

Birgit Brune-Voss Patrick Loddewig Marleen Detering

Nach dem Abendessen ließen wir den Abend in großer Runde ausklingen. Die verpassten zwei Jahre wurden aufgeholt – es wurde getanzt, gelacht und gefeiert!
Am nächsten Morgen stand nach einem reichhaltigen Frühstück „Boßeln“ auf dem Programm. In Teams "erboßelten" wir uns also den Weg zu Kaffee und Kuchen und hatten dabei eine Menge Spaß. Ob Boßeln allerdings der neue Bürosport wird, lassen wir an dieser Stelle noch offen.

Eins steht allerdings fest: Das WUR-Wochenende war ein voller Erfolg. Wir hatten die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre und fernab vom Arbeitsalltag einander (noch besser) kennenzulernen. Wir hatten insgesamt eine sehr schöne Zeit mit tollen KollegInnen. An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich bei unserem Organisations-Team und unseren Partnern für ein gelungenes Wochenende und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!