Ägypten | Unterwasserwelt, Strand und Pyramiden

Ägypten | Unterwasserwelt, Strand und Pyramiden


In den Osterferien habe ich meinen Urlaub in Ägypten verbracht.

2 Wochen verwöhnender All Inclusive Urlaub im Hotel Steigeneberger Aqua Magic.

Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten, alternativ kann der Golf-Caddy-Transfer genutzt werden.

Das Wasser ist flach abfallend und egal um welche Uhrzeit wir kamen, es war immer ein schönes Plätzchen am Strand frei. Die Mitarbeiter der Beach Bar bringen Getränke bis an die Liege und sind sehr aufmerksam und super freundlich.

Es gibt viele verschiedene Restaurants und Bars, die mich alle überzeugt haben (mein absoluter Favorit ist das Sky Restaurant). Ebenfalls gibt es ein umfangreiches Animationsprogramm für Gäste jeden alters.

Ausflüge: Kairo per Flug

Morgens um 4:30 geht es per Transfer zum Flughafen und von da aus mit dem Propellerflugzeug Richtung Kairo. Unser erster halt war das ursprüngliche Kairo. Kleine schmale Gassen, altertümliche Häuser und vor allem wenige Touristen, da innerhalb der Mauern Autoverbot herrscht.

Weiter geht es ins ägyptischen Museum, ich würde jedem der in Kairo ist, einen Besuch empfehlen. Von alten Sarkophagen über die Schätze Tutanchamuns bis hin zu jahrtausend alten Mumien.

Das absolute Highlight dieses Ausfluges waren natürlich die Pyramiden von Gizeh. Angekommen ist man ersteinmal vollkommen überwältigt von der Größe dieser Bauten. Für die ganz abenteuerlustigen Personen ist es möglich, die Pyramiden zu betreten und in 17 Metern Tiefe eine Grabkammer anzuschauen. Ein Aussichtspunkt oberhalb der Pyramiden bietet ein wunderbaren Blick über alle Pyramiden zusammen.

Zum Abschluss des Tages haben wir natürlich noch einen Abstecher zu den Sphinx gemacht und auch hier hat die Größe und Bauweise mich vollkommen begeistert.

Schnorchelausflug:

In Ägypten sollte man aufjedenfall an einem Schnorchelausflug oder Tauchgang teilnehmen. Für mich war es das erste Zusammentreffen mit den Tieren der Unterwasserwelt. Solch eine wundervolle Artenvielfalt ist wirklich etwas besonderes. Per Boot ging es mit ca 20 Personen zuerst auf eine kleine Insel. Hier kann man tolle Fotos im seichten Wasser machen oder einfach eine Stunde am Strand entspannen.

Auf dem Rückweg haben wir dann 2 Tauchstops eingelegt bei denen ca 1 Stunde geschnorchelt oder getaucht werden konnte. Wir hatten sogar das Glück und konnten vom Boot aus einige Delfine beobachten.

Während des Aufenthaltes auf dem Boot gab es ein kleines Buffet zur Stärkung.

Die Ausflüge sind im Hotel oder am Strand buchbar.

Es war alles bestens organisiert und wir waren vollkommen begeistert.

Ägypten ist ein ideales Badeziel und bietet mit verschiedenen Ausflügen Abwechslung zum Sonnenbaden.

Interesse geweckt? Schauen Sie gerne bei uns vorbei und wir geben unser bestes alle weiteren Fragen zu beantworten und Ihnen einen Traumurlaub in Ägypten zu vermitteln.

16.09.2019