Namibia | Ein unglaublich schönes Reiseland

Namibia | Ein unglaublich schönes Reiseland


Im Rahmen einer einwöchigen Rundreise durfte ich atemberaubende Landschaften erleben und habe sehr viele Pflanzen und Tiere unter anderem im weltberühmten Ethosha - Nationalpark gesehen.

Die Dünen von Sossusvlei , die Namib-Naukluft-Region, Swakopmund und Walvis Bay, Damaraland und der Ethosha - Nationalpark sind wunderschöne Regionen, die mir immer in Erinnerung bleiben werden.

Die Rundreise erfolgte ab und bis Windhoek mit einem landestypischen Kleinbus.

Das Essen war überall ausgesprochen lecker und gab keinerlei Probleme mit Magenverstimmungen

Die Übernachtungen erfolgten überwiegend in 3-Sterne-Lodges und in Swakopmund in einem kleineren Hotel (Hansa Hotel)

Die landschaftlichen Höhepunkte waren die beeeindruckenden, extrem hohen Dünen von Sossusvlei, die schroffe Landschaft in der Namib-Naukluft-Region, das Damaraland mit dem Vingerklip-Felsen und natürlich der Etosha-Nationalpark mit den vielen Wildtieren. Es ist unglaublich beeindruckend, Elefanten, Giraffen, Löwen, Zebras, Oryx-Antilopen, Springböcke und viele andere Tiere "in natura" erleben zu dürfen.

17.05.2016