Per Camper durch den Sunshine State

Per Camper durch den Sunshine State

Denise Uhlemeyer

Vom kühlen Deutschland in den Sunshine State - Florida wir kommen...

..hieß es im April 2019. Nach langer Zeit der Planung ging es mit gepackten Koffern und gemietetem Camper für 15 Tage durch den südlichsten Staat Amerikas.

Über mehr als 40 Brücken fahren wir gleich als erstes zum südlichsten Punkt des amerikanischen Festlands. Key West ist bekannt für seine traumhaft schönen Strände und pastellfarbene Häuser, für die lebhafte Duval Street und den Sonnenuntergang am Mallory Sqaure.

Der Everglades Nationalpark ist ein Sumpfgebiet und die Heimat der Alligatoren. Auch wir hatten das Glück, einige dieser Exemplare beobachten zu können.

Über die berühmte King Palm Alley (importierte Königspalmen von Kuba) geht es weiter nach Fort Myers. Das absolute Highlight dieser Stadt ist für mich das Edison und Ford Winter Estate. Das Sommerhaus und Labor welches heute als Museum besichtig werden kann, bietet interessante Informationen und Ausstellungsstücke in vielen Bereichen. Ein Spaziergang am Abend entlang des Hafens oder ein Ausflug nach Sanibel Island, machen unseren Aufenthalt sehr abwechslungsreich.

Nächster Halt: St. Petersburg/Tampa. Ein Highlight jagt das nächste. Beim Baseballspiel der Tampa Bay Rays, konnten wir die Sportbegeisterung der Amerikaner erleben und haben bei diesem spannenden match selbst mitgefiebert. Ebenfalls einen Besuch wert, ist der Johns Pass Board Walk.

Einen Tag voller Abenteuer und Spaß, bieten natürlich die Universal Studios in Orlando. Auch hier haben wir einige Zeit verbracht und uns einen Tag als Kind gefühlt.

Über Port Canaveral und das Kennedy Space Center sind wir wieder Richtung Miami gefahren.

Den Camper abgegeben, haben wir noch 4 Tage in Miami verbracht. Das RIU Plaza Miami Beach, bietet den perfekten Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt (Hop on Hop off Haltestelle direkt vor dem Hotel) und liegt direkt am Strand. Das Stadtviertel Little Havanna und die Wynwood Walls, genauso wie der Bayside Marketplace oder der Oceandrive, sind nur einige der wenigen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Eine fantastische Rundreise, welche den perfekten Mix aus Natur, Sehenswürdigkeiten und Stränden bietet.

16.09.2019