Vielfältiges Mallorca

Vielfältiges Mallorca


Wie für viele andere Urlauber ist auch für mich Mallorca ein Traumziel.

Inzwischen habe ich die Insel sechs mal besucht, und würde immer wieder dorthin fliegen. Es gibt viel zu entdecken, ob Wandern im Gebirge, ein Besuch der Drachenhöhlen, die Besichtigung einer der vielen Plantagen oder einen Tag am Strand genießen.

Standort meines Hotels ist meistens die Playa de Palma. Der Strand ist hier sehr feinsandig und abseits der Partymeile findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Abends kann man wunderbar die Promenade entlang schlendern und mit einem Cocktail den traumhaften Sonnenuntergang genießen.

Für die Wassersportler gibt es in Arenal ein großes Wassersportzentrum mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Dazu gehören zum Beispiel Bananaboot fahren, Parasailing, Jetski und noch vieles mehr.

Mit dem Mietwagen unterwegs, erlebt man die Insel von allen Seiten. Von Palma zum Cap Formentor, vom Tramuntana Gebirge bis nach Porto Cristo. Ob an den Küsten oder im Inland, Mallorca hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Ob Hotel, Ausflug oder Rundreise, ich helfe mit persönlichen Erfahrungen gerne bei der Urlaubsplanung weiter.

10.03.2020